Slide

15 Jahre Checkpoint Zürich

Wow! Wir feiern dieses Jahr unser 15-Jahre-Jubiläum. Wie die Zeit verfliegt. Am 12. Juni 2006 haben wir unsere Türen geöffnet. Wir haben klein angefangen und hatten einen Fokus auf schwule Männer. Mittlerweile sind wir eines der grössten Gesundheitszentren der Schweiz für HIV & STI und sind für die ganze queere Community da.

Mit 30 Mitarbeitenden stellen wir bei unserer täglichen Arbeit deine Gesundheit in den Fokus. Wir verzeichnen mittlerweile über 25’000 Konsultationen pro Jahr und geben täglich unser Bestes, damit du eine qualitiv hochstehende und queer-freundliche Beratung, Behandlung oder Therapie erhälst. Denn deine Gesundheit ist unser Job.

Wir feiern unser Jubiläum mit einem Geschenk für dich. Die queerfeministische Künstlerin Andrea Vollgas hat für uns ein Plakat entworfen, das wir dir nun gerne schenken. Sie hat die vielen unterschiedlichen Menschen, die in den letzten 15 Jahren im Checkpoint waren, künstlerisch interpretiert. Das Plakat gibt es in limitierter Auflage und nur solange der Vorrat reicht.

Menü