Mobiles Präventionsteam

Wir sind dort, wo du feierst, tanzt und flirtest.

Es gibt Menschen die sich nicht trauen, den Checkpoint aufzusuchen. Andere haben vielleicht nicht die Möglichkeit oder Zeit dazu oder wissen gar nicht, dass es uns gibt. Für diese Menschen gehen wir dahin, wo sie ihre Freizeit verbringen. Wir bieten dir die Möglichkeit, uns Fragen zu allen Themen rund um die sexuelle Gesundheit zu stellen und dich auf die gängigsten sexuell übertragbaren Infektionen testen und beraten zu lassen. Anonym und unkompliziert.

Unterstützer*innen mobiles Testing:

Impressionen von unserem Präventionsteam

Community Health Worker!

Wir sind da wo andere feiern. Als Community Health Worker bist du gemeinsam mit anderen Freelancer*innen für Checkpoint mobil im Zürcher Nachtleben unterwegs. Bei unseren mobilen Einsätze mitten im schillernden Partyleben informieren und beraten wir rund um die sexuelle Gesundheit. Bist du eine kommunikative aufgeschlossene Persönlichkeit, welche sich gerne für die Community einsetzt? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Aktuell ist unser Freelancer*innen Pool voll, bei Bedarf schreiben wir dies gerne wieder online aus.