Unser 2020

Ein Rückblick auf das Jahr 2020 im Checkpoint Zürich

Fuck you,
Corona

Die Covid-Pandemie hat unseren Alltag bestimmt. Auch bei uns hat Corona viel durcheinander gewirbelt. Da wir aber schon seit 15 Jahren mit Infektionskrankheiten arbeiten und unser Personal in Sachen Hygiene und Anpassungsfähigkeit geschult ist, konnten wir immer schnell auf neue Entwicklungen reagieren. Die Pandemie verlangte von uns etliche Massnahmen:

Erweiterung unserer Schutzkonzepte Tägliche Pandemie-Briefings für das Team Online-Termine für eine besser Verteilung der Termine Teilnahme am Pandmiestab unseres Muttervereins Anpassung der Schutzkonzepte für unsere Testings in Bars, Saunas etc. Sicherstellung von stets genügend Hygieneartikeln wie Desinfektionsmittel und Masken Einrichten eines Isolationszimmer für Corona-Verdachtsfälle Bauliche Änderungen wie Trennscheiben Schulungen für das Team zu Covid-19 Teilweise Umstellung auf Homeoffice für Administration und Telemedizin für Termine bei Ärzt*innen und Psycholog*innen Entwicklung STI-Tests für Zuhause Prävention online mit Videos und auf Datingplattformen uvm.

Ein bewegendes
2020

Menü